Samia
Alter: 4 Jahre
Rasse: Connemare
Stockmaß: 1,40m
Geschlecht: Stute

Samia ist eine kleine sympathische Stute, die mit ihren scheuen Rehaugen jeden schnell in ihren Bann ziehen kann. Allerdings ist die Stute Menschen gegenüber sehr ängstlich und zurückhaltend, genauso belegt sie in der Herde nur einen sehr niedrigen Rang und hält sich aus allem heraus. Die Falbstute erschrickt sich sehr leicht und laute Worte oder schnelle Bewegungen kann sie gar nicht ab. Samia wird bei Trubel sehr schnell hektisch und verliert dabei auch gerne einmal den Überblick auf ihren Menschen und droht, diesen einfach umzurennen.

Die kleine Stute wurde bereits viel zu früh und viel zu hart ausgebildet und eingeritten. Sie zeigt wirklich gutes Potenzial sowohl im Springen als auch in der Dressur, doch da sie auf ihrem alten Gestüt schlichtweg überfordert wurde ist sie nur noch nervös, wenn man mit Sattel und Zaumzeug ankommt. Auf dem Platz ist die junge Stute sehr hibbelig und die Gegenwart von Sprüngen bringen sie sowieso aus dem Konzept. Draußen in der Natur geht es schon besser, doch ist sie dort noch sehr schreckhaft, da sie bisher noch kaum im Gelände war. Die junge Stute braucht also jemanden, der langsam zu ihr durchdringt und ihr Vertrauen gewinnt, ohne dabei zu aufdringlich zu werden und die Stute zu zwingen, denn unter Druck bricht sie völlig zusammen.

Besitzer: Lola
Verkaufspreis: Unverkäuflich
 
 
Ausbildung und Potential:
Bodenarbeit: 50% (95%)
Dressur: E (L)
Springen: E (L)
Gelände: 10% (70%)

 


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!